Unsere Standartsensoren beherbergen zwei Sensoren.
Ein PT100 Temperatur-Sensor und ein 100 mV Piezoelektrischen-Sensor. Um diese abfragen zu können werden zwei Digitalisierungskanäle benötigt.
Sensormaterial:
- Das Design der Dualsensoren wir exklusiv für ZEMS hergestellt. Bei der Materialgüte wurden die besonderen Verhältnisse einer Tissue, Karton oder Papierproduktion berücksichtigt um Korrosionsschäden zu vermeiden.
Sensorgeometrie:
- Das Design weist eine Hervorstehende Abstandsfläche auf was die Montage vereinfacht wenn eine Montagefläche (Planfläche) zur Montage genutzt wird.
- Das Gehäuse weist haltekanten auf die es ermöglichen einer Schutzhaube sich „festzuhalten“.
- Neben gerade Sensoren weist der ZEMS-Standard Sensor ein 90° abgewinkelten Kabelausgang auf.
Hierin besteht ein großer Vorteil was die gesamt Robustheit, auf Grund der niedrigen Bauhöhe. - Sondermaße sind ab Losgröße 1 grundsätzlich realisierbar.
Sensormontage:
- Über eine verlier sichere M08 Inbusschraube wird eine Kraftschlüssige Verbindung hergestellt.
- Grundsätzlich sind unterschiedliche Schrauben Geometrien realisierbar.
Elektronik:
- Gegen den Mainstream der Branche (Sensorhersteller) werden ausschließlich nur die hochwertigste Elektronischen Komponenten verwendet.
Elektronik-Verguss:
- Mit unseren Hersteller (ZEMS Exklusiv) wurden bestimmte Vorgehensweisen und Materialeigenschaften abgesprochen mit dem die Sensorelektronik und Hohlräume evakuiert werden.
Stecker:
- An Papiermaschinen verbaute Sensoren empfehlen wir auf Stecker zu verzichten da diese eine zusätzliche Potenzielle Störungsquelle darstellen.
- Grundsätzlich können alle Handelsüblichen Steckersysteme verbaut werden.
Sensor-Kabel:
- Sensorkabel in Heißbereichen (Silikonkabel) lassen wir in einem separaten Arbeitsgang eine zusätzliche Schutzbeschichtung Auf-extrudieren um den Mechanischen Schutz zu erweitern.
Bei PUR-Kabel ist dies Arbeitsgang nicht nötig, da sie Mechanisch belastbarer sind.